Kultur in der Pause

In der Woche vor den Frühlingsferien wurden die Schüler/innen, die Lehrpersonen und die weiteren  KSR-Mitarbeiter/innen täglich während der grossen Pause durch verschiedene kulturelle Darbietungen unterhalten.

Gesang II

Autorin: Naomi Messikommer, 3Ms

Jeden Vormittag war der Eingangsbereich der KSR gut gefüllt mit einem schaulustigen Publikum, welches nach jedem Auftritt erfreut und begeistert zu den nächsten Lektionen aufbrach.
Grund dafür waren am Dienstag Axel und Diego aus der 2Mz, welche sich mit der musikalischen Darbietung einiger Stücke, die sie mit Saxophon und Klavier präsentierten, ihren verdienten Applaus holten.

Saxophon und Klavier III
Am nächsten Tag klangen die Stimmen von Johanna (4Ma) und Sara (1Mdz) durch den Eingangsbereich und die Gänge der Kanti. Sie wurden jeweils von Alexa Vogel am Klavier begleitet und präsentierten überzeugend die Songs „Gold von den Sternen“ (Mozart) und „Photograph“ (Ed Sheeran) und ernteten somit anschliessend einen begeisterten Applaus.

Gesang I
Am Donnerstag wurde die Bühne von Yavanna (2Mz) und Mayra (1Ma) in Beschlag genommen. Die beiden zeigten ihr Können beim Hip-Hop-Tanzen. Ihre Darbietung war voller Energie und so begeisterten sie schnell das Publikum.

Tanz I
Für den letzten Tag hatten sich Leon und Emilio aus der 3Fb etwas Spezielles ausgedacht: Sie präsentierten eine Spielshow, bei der jeder mitmachen konnte: Ein Quiz, bei welchem zu jeder Frage drei Antwortmöglichkeiten geboten wurden. Jeder sollte sich dann für eine Antwort entscheiden und sich zum jeweiligen Feld stellen, dann wurde das Rätsel aufgelöst. Dieses Spiel kam sehr gut an; es machten viele enthusiastisch mit, weshalb die Eingangshalle praktisch komplett voll war.

Alles in allem kann man sagen, dass diese Darbietungen sehr unterhaltsam und eine schöne Abwechslung im Schulalltag waren, die wahrscheinlich von den meisten gerne wiedergesehen würde.

Blick ins Publikum