Skilager Valbella

Vom 23.-27. Januar 2017 besuchten 72 Schüler und Schülerinnen der 2M- und 1F-Klassen das KSR-Schneesportlager in Valbella.

Bild4

Bericht von Yavanna Leenders, 2Mz

Nach der Ankunft und einer Mahlzeit hiess es: ab auf die Pisten! Wunderbares Wetter und beinahe leere Pisten. Was will man mehr in einem Skilager? Leider haben diese Traumbedingungen nicht für alle angehalten. Anderthalb Stunden nach der ersten Fahrt endete das Lager aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs und einer leichten Hirnerschütterung leider bereits für einige. Wir wünschen den Betroffenen eine gute Genesung und hoffen, dass sie trotz der Verletzungen die Ferien geniessen konnten.

Bild5

Zum Glück blieb es bei diesen beiden Unfällen. Einige TeilnehmerInnen verliessen das Lager wegen Erkältung.

Am Mittwochmorgen stand ein Ski- und Snowboard Rennen auf dem Programm. „Müemo da mache?“ oder „Oh mann, i wött abo nöd“, hiess es am Anfang, am Ende waren aber mehr oder weniger alle zufrieden. Goldbären bekamen die Gewinner der jeweiligen Gruppen. Am Mittwochnachmittag gingen viele Schüler an das Rothorn zum Schlitteln oder ins Hallenbad.

Bild2

Am Donnerstag kamen einige Schüler und Schülerinnen in den Genuss von auszubildenden J+S Skileitern, da diese aufgrund einer Virus Epidemie im Nordthurgau keine Teilnehmer mehr hatten. Das Fazit des Tages mit de Leitern: „Voll cool gsi“.

Bild3

Auch allgemein war das Lager ein Erfolg. An diesem Punkt möchte ich  dem Lehrer- und Leiterteam und ganz speziell Frau Neuenschwander im Namen aller Teilnehmer herzlich für diese tolle Woche danken!

Bild1