National Selection Conference of the European Youth Parliament in Lausanne

Vom 8. bis 12. September nahmen zwei Delegationen der Kantonsschule Romanshorn an der «National Conference» des Europäischen Jugendparlaments (EYP) in Lausanne teil.

Bericht von Melanie Burger

IMG_7749

Samuel Wahab, Kay Hagmann, Nina Steffen, Aline Senn, Arina Mamaeva, Nathalie Pflüger, Alice Rizzo

In Komitees arbeiteten die «Delegates» an diversen politischen Themen und kreierten Resolutionen. An den letzten beiden Tagen wurden diese an der «General Assembly» präsentiert. Es wurde heftig politisiert und diskutiert. Alle hatten trotz der anstrengenden Tage viel Spass und zeigten vollen Einsatz!

Die Delegation mit Nina Steffen, Aline Senn und Kay Hagmann wurde für die nächste Runde selektioniert: Mitte Oktober darf sie an der estländischen Session in Tallinn die Schweiz vertreten. Wir gratulieren dem Team zur starken Leistung!